Gewohnheiten Meistern

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GEWOHNHEITEN ÄNDERN – GEWOHNHEITEN SCHAFFEN

DIE 30-TAGE-CHALLENGE

UNERWÜNSCHTE GEWOHNHEITEN ÄNDERN
GEWÜNSCHTE GEWOHNHEITEN KREIEREN

Mit überschaubarem Aufwand in 30 Tagen lernen, wie man sich gute Gewohnheiten
angewöhnt
und wie man schlechte Gewohnheiten schnellstmöglich

eliminiert.

TRAIN YOUR BRAIN


HOLZHACKEN IST DESHALB SO BELIEBT, WEIL MAN BEI DIESER TÄTIGKEIT DEN ERFOLG SOFORT SIEHT.

Albert Einstein

Ein praxisorientierter Kurs: Auf neurowissenschaftlichen Erkenntnissen aufbauend effektiv studieren, wie man sein Verhalten und seine Gewohnheiten in den Griff bekommt. Wenn du dich für den Kurs entscheidest, dann lernst du …

Wie man schlechte Gewohnheiten eliminiert. Die Ursache analysieren, verstehen und damit den Grundstein für die Veränderung legen.

Wie man gute Gewohnheiten nachhaltig kreiert. Mit einfachen, kleinen Schritten Gewohnheiten erschaffen, die dir Freude bereiten.

Wie man Aufschieberitis in den Griff bekommt. Methoden erkennen, mit denen man die Dinge beginnt und erfolgreich zu Ende führt.

Wie man mit Fehlern und Rückschlägen umgeht. Lernen, welcher Nutzen in Widrigkeiten zu finden ist.

Wie man sein Bestes entwickelt. Gewohnheiten zu eigen machen, die helfen, jenes Leben zu leben, das deinem vollen Potential entspricht.

Einfach und kurz: Dieser Kurs unterstützt dich, deine Gewohnheiten zu verbessern. Selbst dann, wenn du (relativ) wenig Zeit hast. Selbst dann, wenn du (noch) nicht weisst, wie zu beginnen. Selbst dann, wenn es in der Vergangenheit nicht so richtig geklappt hat.

7 Primäre Probleme

1. Motivation ist gut, aber hat ihre Höhen und Tiefen.

Problem: Du weisst, was zu tun ist, aber es scheint, als ob du „es“ nicht umsetzen kannst.
Lösung: Der Kurs erklärt in einfachen Schritten, wie du deinen Schweinehund schrittweise erziehen kannst und wie im Hier und Jetzt zu handeln.

2. Willenskraft ist gut, aber ist limitiert.

Problem: Das Leben ist hektisch und plötzlich sind die guten Vorsätze auf  morgen verschoben.
Lösung: Im Kurs lernst du, wie man Willenskraft trainiert und seine Erfolgswahrscheinlichkeit erhöht.

3. Aufschieberitis und Faulheit

Problem: Du weisst, was zu tun ist, aber es scheint, als ob es Wichtigeres gibt.
Lösung: Der Kurs erklärt in einfachen Schritten, wie Aufschieberitis vermieden werden kann und wie man aktiv wird.

4. Zu wenig Zeit und zu viel auf dem Plan

Problem: Das Leben ist hektisch und es fehlen Ruhe und Zeit.
Lösung: Im Kurs erkennst du, wie man sich Zeit nimmt, Rückschläge einkalkuliert und einen Plan B bereit hat.

5. Widersprüche beim Aktiv-werden

Problem: Widersprüche bremsen und es fällt schwer, bei der Stange zu bleiben.
Lösung: Im Kurs lernst du, wie man sich dafür Gewohnheiten und/oder Rituale schafft.

6. Angst vor dem Versagen und Zweifel, es zu schaffen

Problem: Gewohnheitsveränderungen waren erfolglos in der Vergangenheit, so ist Aufgeben im Vorhinein der einfachere Weg.
Lösung: Im Kurs lernst du, dass jegliche Veränderung, die du wirklich in deinem Verhalten willst, erreichen kannst.

7. Fokussieren fällt schwer

Problem: Begeistert zu Beginn, zu viel vorgenommen oder zu grosse Schritte und es stellt sich kein nennenswerter Erfolg ein.
Lösung: Im Kurs lernst du, warum dies normal ist und erkennst einfache Methoden, um nachhaltige Veränderungen im Vorbeigehen in kleinen Schritten umzusetzen.

 

Während jede dieser Fähigkeiten immens wichtig ist, bedingen sie alle die Beherrschung einer übergeordneten Königsdisziplin: Die Fähigkeit, gute Gewohnheiten zu ernähren und schlechte verhungern zu lassen.

Darum geht es in diesem Kurs: Um Gewohnheiten, also um Vorsätze und um Veränderungen, die du für dich erstrebenswert hältst, die dir aber Schwierigkeiten in der Umsetzung bereiten. Dies wird erreicht, indem man schrittweise das Gehirn trainiert.

Den Widerstand beim Verhaltensändern nennen wir den „inneren Schweinhund“. Wir können ihn zu unserem Freund erziehen, wenn wir verstehen, welche Kapriolen unser Hirn (und damit er) mit uns spielt. Ich verspreche dir, wenn man erkannt hat, was da so alles im Hirn abläuft, basierend auf neurowissenschaftlichen Erkenntnissen, dann sind Gewohnheitsveränderungen einfacher umzusetzen, als du wahrscheinlich heute glaubst. Einfach, aber nicht leicht. Der Kurs unterstützt dich mit erprobten Tricks und praktischen Tipps, deine Ziele leichter zu erreichen.

Gewünschte Gewohnheiten kreieren und unerwünschte eliminieren
ist keine höhere Rakenwissenschaft!

Hole dir klare Anleitungen, die einfach umzusetzen sind.

⟹ Lerne, wie man mit mehr Leichtigkeit mit Chaos im Leben umgeht. Widerstände frühzeitig erkennen und Gewohnheiten pflegen, die helfen, dies zu meistern.

⟹ Lerne, wie man sich selbst in die Verantwortung nimmt. Wie man diszipliniert bleibt, wenn sich Langeweile und Müdigkeit breit macht.

⟹ Lerne, wie man sich selbst aus dem Weg geht. Verstehen, wann man sich selbst der grösste Widerstand ist, sich im Weg steht und wie man Selbstsabotage vermeidet.

⟹ Lerne, wie man ungesunde Gewohnheiten bewältigt. Strategien lernen, die helfen, jene Gewohnheiten, die man lange mit sich herum trägt, zu eliminieren.

Teilnehmer Stimmen

“ Ein Onlinekurs zum Gewohnheiten ändern? Wie soll das denn gehen? Keine Angst es geht! Der Kurs nimmt Dich bei der Hand, die tägliche Ration ist wohl dossiert. Anders als bei einem Buch sind die Tagesrationen gleichzeitg Wachruf, Animation und Reflexion in einem „

A.D.

Unternehmer

„Die Selbstbewertung, oft während des Tages, ob ich das Beste gegeben habe oder bereit bin zu geben (BIMBA) ist ein gutes Instrument der Selbstmotivation und die braucht es unbedingt um am Schluss das Beste gegeben zu haben. Auch wenn es nicht perfekt – aber mein Bestes.

Danke einstweilen.

J.E.

Unternehmer

“ Alle wunderbaren und sonstige wertvolle Erkenntnisse beinhaltend und als Quintessenz – auch des Kurszieles – kann ich hier und heute, so wahr ich vor meinem Laptop sitze, schreiben:

Mein Verhalten kann ich (in der Tat) ändern!“

D.L.

Musiker

Häufig gestellte Fragen

Dumme Fragen gibt es nicht. Es gibt nur dumme Antworten.

Wie lange ist der Kurs und welchen Zeitaufwand muss ich betreiben?

Du bestimmst das Tempo und die Vorgehensweise selbst. Der Kurs ist in 30 Lektionen, in die Abschnitte Anatomie, Umsetzen, Modi Operandi und Kompetenz eingeteilt. Die Lektionen an sich sind je in circa zehn Minuten gelesen. Die Praxisübungen der Lektionen sind zeitaufwendiger aber individuell verschieden. Es liegt an dir, wie tief du einsteigst. Die Tage, an denen du dich engagierst, bestimmst du.

Was passiert, wenn ich Schwierigkeiten mit dem Kurs habe?

Innerhalb des Kurses gibt es die Möglichkeit, direkt mit mir auf privater Basis zu kommunizieren und ich antworte innerhalb von 24 Stunden. Ich freue mich über jede E-Mail.

Kann ich zusätzliche Module/Unterstützung erhalten?

Jegliche zusätzlichen Module können separat gebucht werden. Es besteht die Möglichkeit, im Rahmen dieses Kurses zwei oder vier Coaching-Sessions (zum Thema oder einem Thema Ihrer Wahl) zu einem Vorzugspreis zu buchen. Mehr erfahren? Schreibe  mir eine E-Mail.

Wann beginnt der Kurs?

Die erste Lektion landed direkt nach dem Einschreiben bei dir und die verbleibenden 29 Lektion finden du täglich am morgen in deiner Inbox. Jede E-Mail beinhaltet Links zu einem PDF und Audio-Datei download. Damit bestimmst du dein Lern-Tempo.

Benötige ich zusätzliches Material oder Unterlagen?

Nein, alles was benötigt wird, ist im Kurs enthalten, inklusive PDF, Arbeitsblätter und Audio-Files zum Herunterladen.

Kann ich den Kurs von der Steuer absetzen?

Ich bin kein Steuerberater, glaube jedoch, dass Weiterbildungskosten häufig absetzbar sind. Spreche bitte mit deinem Steuerberater oder Treuhänder.

Was tue ich, wenn mir der Kurs nicht gefällt?

Du schreibst mir innerhalb der ersten sieben Tage eine E-Mail und erhältst deine Kursgebühr zurückerstattet. 


Kurs Gewohnheiten Meistern

CHF 69.00

Neue Gewohnheiten schaffen –
unerwünschte Gewohnheiten eliminieren.