Besser Überzeugen

Wann hat dir jemand ohne Unterbrechung oder Abschweifung wirklich zugehört?

Ohne Belehrung oder ohne von sich und seinen eigenen Erlebnissen zu berichten?

Gutes und aufmerksames Zuhören ist ein Geschenk.

Gutes Zuhören ist die Voraussetzung, um selbst klar und wirkungsvoll zu kommunizieren.

Zuhören Meistern

Besser Überzeugen

DIE 30-TAGE-CHALLENGE

BESSER ZUHÖREN →  BESSER SPRECHEN → BESSER KOMMUNIZIEREN → BESSER ÜBERZEUGEN

Kompetent zuhören und damit andere besser überzeugen.

TRAIN YOUR BRAIN


SICH MITZUTEILEN IST NATUR, MITGETEILTES AUFZUNEHMEN, WIE ES GEGEBEN WIRD, IST BILDUNG.

Johann Wolfgang von Goethe

Man kann andere nur überzeugen, wenn man ihnen gut zuhört. Es ist eine Fertigkeit und wie beim Lernen jeglicher Fähigkeit gilt es, sich zu beobachten und auf „Übung macht den Meister“ zu vertrauen.

Information allein bewirkt nichts. Nur Lesen führt nicht zur Veränderung. Beim E-Mail-Kurs ist das anders. Jeden Tag findest du am morgen eine E-Mail (1-2 Seiten) in deiner Inbox, leicht verdaulich mit einem Training für den Tag. In kleinen Schritten lernst du die Geheimnisse des guten Zuhörens kennen und wirst damit klar und wirkungsvoll kommunizieren.

Es geht nicht nur um zu Hören, sondern um Zuzuhören, das heisst zu verstehen, was der andere sagt und sich aktiv am Dialog zu beteiligen. Wenn man gut zuhört, verbessert man seine Lebensqualität und auch die Lebensqualität des anderen.

Ein praxisorientierter Kurs: Auf neurowissenschaftlichen Erkenntnissen aufbauend, effektiv studieren wie man sein Zuhörverhalten besser in den Griff bekommt. Wenn du dich für den Kurs entscheidest, dann lernst du…

 Zuhörbarrieren eliminieren. Die Barrieren erkennen, analysieren, verstehen und damit den Grundstein für die Veränderung legen. Bei sich erkennen und beim Gegenüber mit dessen Barrieren erfolgreich umgehen und damit besser überzeugen.

Zuhörgewohnheiten nachhaltig kreieren. Mit einfachen, kleinen Schritten Gewohnheiten schaffen, die dir Freude bereiten, weil du das Gegenüber emotional besser verstehst. Erkennen, wo der Schuh wirklich drückt.

 Kommunikationsmodelle erfolgreich einsetzen. Methoden und Aufmerksamkeiten entwickeln, mit denen du erkennst, was gesagt und was gemeint ist und was sich dahinter verbirgt.

Ich-Botschaften einsetzen. Deinen Standpunkt konfliktfrei erklären, ohne Widerstand beim Gegenüber aufzubauen.

Körpersprache und Augenbewegungen interpretieren. Beobachtungen zu eigen machen, die helfen, das Gegenüber emotional und zwischen den Zeilen zu verstehen und seine Motivation zu erkennen.

 Gewaltfrei kommunizieren und damit Konflikte vermeiden oder lösen. Lernen, die Gefühle, Bedürfnisse wertfrei zu hören und auszudrücken und damit das eigene und das Leben der anderen bereichern. Sich und den anderen emotional verstehen.

Dieser E-Mail-Kurs unterstützt dich, deine Zuhör-Gewohnheiten zu verbessern. Zuhören ist die Grundlage, um andere zu überzeugen. Selbst dann, wenn du (relativ) wenig Zeit hast. Selbst dann, wenn du nicht weisst, wie zu beginnen. Selbst dann, wenn es in der Vergangenheit nicht so richtig geklappt hat. Du bestimmst dein Lerntempo. Ein Kurs zum Selbststudium.

 

4 primäre Widerstände beim Zuhören

1. Man ist nicht präsent

Problem: Du weisst, was zu tun ist, aber es scheint, als ob du es nicht umsetzen kannst. Lösung: Der Kurs erklärt in einfachen Schritten, wie zwischen System 1 und System 2 unterschieden werden kann und wie man im Hier und Jetzt kommuniziert.

2. Zu wenig Zeit und zu viele Gedanken gleichzeitig im Hirn

Problem: Das Leben ist hektisch und es fehlen Ruhe und Zeit. Lösung: Im Kurs lernst du, wie man sich Zeit nimmt und wie man zwischen den Wörtern und Sätzen zuhört.

3. Konflikte im Dialog

Problem: Widersprüche, Argumentation und Rechthaberei bremsen und es fällt schwer, bei der Stange zu bleiben. Lösung: Im Kurs lernst du, wie man sich dafür Freiraum schafft.

4. Angst davor, missverstanden zu werden und beurteilt zu werden

Problem: Streit und Missverständnisse aus der Vergangenheit blockieren, so ist Aufgeben der eigenen Meinung im Vorhinein der einfachere Weg. Lösung: Im Kurs lernst du, wie du jeglichen Standpunkt, den du vertrittst, konfliktfrei ausdrücken kannst.

Teilnehmer Stimmen

“ Ein Onlinekurs zum Gewohnheiten ändern? Wie soll das denn gehen? Keine Angst es geht! Der Kurs nimmt Dich bei der Hand, die tägliche Ration ist wohl dossiert. Anders als bei einem Buch sind die Tagesrationen gleichzeitg Wachruf, Animation und Reflexion in einem „

J.E.

Unternehmer

„Meine private Kommunikation vor allem hat sich dadurch aus meiner Sicht entscheidend verbessert. Nicht nur im Kopf und Herz, sondern auch in meinem Körpergefühl. Ich empfinde mich wengier aufgeregt und insgesamt gelassener im Einzel- und im Gruppengespräch. Auf der Meta-Ebene: Ich muss nicht mehr so viel beweisen. Danke für diese Erfahrung!“

C.H.

Filmemacher

“ Alle wunderbaren und sonstige wertvolle Erkenntnisse beinhaltend und als Quintessenz – auch des Kurszieles – kann ich hier und heute, so wahr ich vor meinem Laptop sitze, schreiben:

Mein Verhalten kann ich (in der Tat) ändern!“

D.L.

Musiker

Häufig gestellte Fragen

Wie lange ist der Kurs und welchen Zeitaufwand muss ich betreiben?

Du bestimmst das Tempo und die Vorgehensweise selbst. Der Kurs ist in 30 Lektionen eingeteilt. Die Lektionen an sich sind jeweils in circa zehn Minuten gelesen. Die Praxisübungen der Lektionen sind tägliche Beobachtungs-Übungen, die spielerisch nebenbei ablaufen. Die Tage, an denen du dich engagierst, legst du selbst fest. 

Was passiert, wenn ich Schwierigkeiten mit dem Kurs habe?

Du schreibst mit eine E-Mail und erhältst innerhalb von 24 Stunden eine Antwort.

Kann ich zusätzliche Module/Unterstützung erhalten?

Jegliche zusätzlichen Module können separat gebucht werden. Es besteht auch die Möglichkeit, im Rahmen dieses Kurses zwei oder vier Coaching-Sessions (zum Thema oder einem Thema deiner Wahl) zu einem Vorzugspreis zu buchen. Bei Interesse schreibe mir eine E-Mail.

Kann ich die Kursgebühr von der Steuer absetzen?

Ich bin kein Steuerberater, glaube jedoch, dass Weiterbildungskosten häufig absetzbar sind. Sprich bitte mit deinem Steuerberater oder Treuhänder.

Benötige ich zusätzliches Material oder Unterlagen?

Nein, alles was benötigt wird, ist im Kurs enthalten, inklusive PDF, Arbeitsblätter und Audio-Files zum Herunterladen.

Was tue ich, wenn mir der Kurs nicht gefällt?

Du schreibst mir innerhalb der ersten sieben Tage eine E-Mail und erhälts deine Kursgebühr zurückerstattet. 

 

30 Lektionen (E-Mail, PDF und Audio Datei). Die erste Lektion sofort nach dem Kauf, die verbleibenden Lektionen täglich über 29 Tage automatisch in deiner Inbox.

nur CHF 49.00

1.63 pro Lektion

Weil ich es mir wert bin!